Scheffelgymnasium Bad Säckingen

Unterstufenparty 2023

Am 26.10.23

Teilnahme nur für Klassen 5 und 6 und mit ausgefüllten Elternzetteln!

SMV-Turnier 2023

Am 11.07.23
13:30 - 17:00 Uhr

Neue Scheffel-Kollektion

Dieses Jahr gibt wieder neue Scheffel T-Shirts und Hoodies! Wir haben nach Designvorschlägen gesucht.

And the winner is...


Hinweis: Die Farbe des Shirts ist nocht nicht final festgelegt.

SMV-Hütte

Die SMV (SchülerMitVerantwortung) traf sich mit Herrn Schaumann am Donnerstag, dem 26. Januar, am Bad Säckinger Bahnhof und fuhr mit Bus und Bahn nach Remetschwiel. Dort bekamen alle, nachdem auch Frau Becker mit dem Essen angekommen war, erst einmal verschiedene spannende „Challenges“, die sie zusammen erledigen mussten, wie z.B. durchgängig singen oder alle Schuhe nach Farbe sortieren. Abends wurde dann noch zusammen gegessen und bis spät abends gespielt.
Der nächste Tag begann mit Musik und Frühstück. Motiviert wurden danach in Gruppen unterschiedliche interessante Aktionen für das Schuljahr geplant, wie z.B. die Osteraktion und die neuen Pullis und T-Shirts unserer Schule.
Am Nachmittag spielten wir „Capture the flag“ im Wald. Nach dem Abendessen wurden die verschiedenen Aktionen vorgestellt, besprochen und manchmal darüber abgestimmt (z.B. über Design und Farbe der T-Shirts). Danach wurden noch Werwolf und andere lustige Spiele gespielt.
Am nächsten Morgen war traurigerweise auch schon der letzte Tag. Morgens vor dem Frühstück wurden die Sachen gepackt, nach dem Frühstück wurde noch aufgeräumt und dann fuhren wir wieder nach Hause.
Wir hatten eine tolle Zeit und danken Herrn Schaumann und Frau Becker für ihren Einsatz!
Die SMV macht jedes Jahr einen Ausflug und würde sich über neue Mitglieder freuen. Weitere Infos findest du auf der Homepage oder am SMV-Brett (gegenüber dem Haupteingang).

Lotte Schulz, 8d

Nikolaus-Aktion

Am 06.12.22

Halloween

Unterstufenparty

27.10.22

Hier geht's zu den Bildern.

SMV-Turnier 2022

Hier geht's zu den Bildern.